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Das digitale Widerstandssimulator simuliert eine Last durch einen einstellbaren Widerstandswert. Der Widerstandswert wird auf dem Display angezeigt. Die Eingabe der Widerstandswert ist ein sehr einfaches Verfahren. Sämtliche Sensoren am Fahrzeug können auf Funktion Simuliert werden, dadurch entfällt das mühselige aufsuchen von Fehler mit einem Durchgangsprüfer. Beispiel: Fehlersuche an der Klimaanlage Ein- und Ausschalten des Ventilators kann man das Temperatursignal mit niedrige oder hohe Signal Simulieren, hier kann man dann genau nachvollziehen bei welche Temperatur das Ventilator sich einschaltet. Widerstandswerte Bereich
100Ω bis 1000Ω Schritten von 1Ω
1000Ω bis 10000Ω Schritten von 10Ω
10000Ω bis 20000Ω Schritten von 50Ω
Lieferumfang
Hauptgerät
Prüfkabel SET ( Schwarz & Rot )
Adapterkabel 2x 2.2 mm und 2x 2.8 mm KFZ-Flachstecker
Deutsche Bedienungsanleitung
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Tipp
Digital Sensor- und Widerstandssimulator zum Auffinden von Defekte Sensoren ohne dieses Auszubauen. Der DO71A-Tester wird verwendet, um fehlerhaften Sensor genau zu identifizieren, um zu vermeiden, dass das Teil "blind" ausgetauscht wird. Mit diesem Tester sind unter anderem folgende Simulationen möglich: Simulation der Signale der analogen Sensoren von Lambdasonden / Sauerstoff, Temperatur, Drosselklappenstellung, Schaltersensoren, Luftmengenmessern, Lambdasonde / Sauerstoffsensor. Testen von Sensoren unter Betriebsbedingungen (ohne aus dem Auto zu entfernen): Kühlmitteltemperatursensor, Sauerstoffsensor, Ansauglufttemperatursensor, Ansaugdrucksensor usw. Simulationen:
Gleichspannung Simulation 0,1 - 5 V, Schrittweite 0,1 V
Sinusähnliches Signal 1 Hz - 300 Hz (5 V), 1 Hz Schrittweite bei 1 - 100 Hz, 10 Hz Schrittweite bei 100 - 300 Hz
Rechteckähnliches Signal 1 Hz - 1 KHz (5 V),1 Hz Schrittweite bei 1 - 100 Hz, 10 Hz Schrittweite bei 100 - 1000 Hz, zur Simulation von z.B. MAP-Sensoren
Widerstandssimulator von100 Ohm - 20 Kiloohm
Lamdasondensignal, simuliert folgende 3 Signale:
1. Konstant Fett2. Konstant Mager3. abwechselnd fett/mager
Kurbelwellensensorsignal
Nockenwellensensorsignal
Abmessungen ca.: 134 x 85 x 30 mm
Lieferumfang: Komplettset wie auf den Bildern zu sehen.
Manuelles Digital Multiplexer für Mercedes Fahrzeuge
MB38P Multiplexer Pin Anwahleinheit für Mercedes Benz Fahrzeuge mit 38 Pin Buchse (manueller Multiplexer), es ermöglicht den Zugriff auf die verschiedenen Module am Fahrzeug Direkt über K-Line mit Selektiertem Pin mit einem angeschlossenen Diagnosegerät zu Kommunizieren, es ist geeignet für alle K-Line Diagnosegeräte.
Im Lieferumfang sind enthalten:
MB38Pin Manuell Multiplexer für Mercedes Fahrzeuge
Bild 1 Normale Zündfunke Bild 2 Abnormale Zündfunke
Das Zünd funken - Tester bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Überprüfung und der Beschaffenheit der Zündspule, man kann über Farbe, Lichtbogen und Funken die Beschaffenheit der Zündspule Ermitteln. Anschluss Direkt an dem Zündkabel.
Funktionsweise
Zündfunkentester so Einstellen das es auf dem Schauglas Skala auf 20mm steht, nun können sie durch Starten des Fahrzeugs das Zündfunke Deutlich sehen, hier können sie nun über die Zustand des Zündspules Auswerten.
Gerade und violett blaue Zündfunke bedeutet das der Zündspule in der Regel Voll Funktionsfähig ist und keine Störungen aufweist
Defektes Zündspule erkennt man daran das die Zündfunken entweder rötlich und gebogene Zündfunken erzeugt
Normale Skala Einstellung ist 20mm jedoch kann man das auch je nach Fahrzeug die Funkenstrecke selbst bestimmen.
Lieferumfang
1× Zündspulen Tester mit Verbindungskabel